Menschen sehen Webseiten, E-Mails und Social-Media-Posts. Im herkömmlichen Marketing wird der Mensch nach hinten gedrängt. Mit bewusstem Neuromarketing erzielen Sie einen gewaltigen Vorsprung – denn der Mensch steht damit wieder im Vordergrund.
Besonders entscheidend sind Trigger. Denn diese sind es, die das Kaufbedürfnis anregen und dazu führen, dass Menschen mehr kaufen und Anfragen stellen. Beispielsweise konnte allein der Satz „Mit dieser Dienstleistung haben Sie wieder mehr Zeit für Ihre Familie“ bei einem Kunden des Instituts für Verkaufspsychologie dazu führen, dass sein Interessent alle Zweifel ablegte und zusagte.
Trigger sind Auslösereize. Im Internet werden wir mit Reizen überflutet. Jedes Element auf Webseiten, in Social Media oder E-Mails buhlt um die Aufmerksamkeit. Vielleicht kennen Sie es auch, dass Ihnen bestimmte Elemente sofort ins Auge springen, während Sie andere nicht bemerken. Manche Elemente lösen tiefsitzende Bedürfnisse aus.
Dieses Verlangen aktivieren Sie durch die richtigen Trigger. Die 3 Wichtigsten: